Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 25.09.2015

Käsediebin gestellt

Schmölln: Eine 19-jährige Supermarktkundin wurde am Donnerstag (24.09.2015), gegen 17:30 Uhr, durch einen Detektiv beobachtet, wie sie drei Käsesorten im Wert von circa 10 Euro in ihre Handtasche steckte. Nach dem Kassenbereich wurde die Frau vorläufig festgenommen und der Polizei übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ist eingeleitet worden.

Sachschaden durch Unfall mit Füchsen

Windischleuba: Auf der Ortsverbindungsstraße Zschaschelwitz nach Treben kollidierte am Donnerstag (24.09.2015), gegen 04:30 Uhr, ein 35-jähriger VW-Fahrer mit zwei Füchse. Die Tiere verendeten. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Traktor rammt VW

Meuselwitz: Am Donnerstag (24.09.2015), gegen 07:30 Uhr, wollte ein 47-jähriger Mann mit seinem Traktor vom Abzweig Schauderhainichen auf die Ortsverbindungsstraße Meuselwitz nach Lucka auffahren und beachtete dabei eine 55-jährige, vorfahrtsberechtigte, Frau mit ihrem Pkw VW nicht. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Altenburger Klinikum verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Traktor wurde nur gering beschädigt.

Mädchen war unaufmerksam – Unfall

Meuselwitz: Auf der Brossener Dorfstraße kam es am Donnerstag (24.09.2015), gegen 15:30 Uhr zu einem Unfall mit einer 5-jährigen Radfahrerin und einer 45-jährigen Mercedesfahrerin. Der PKW fuhr auf der Dorfstraße, als von rechts das Mädchen mit ihrem Rad gefahren kam und nicht auf den Straßenverkehr achtete. Es folgte ein leichter Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin die Fahrradfahrerin stürzte. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringer Sachschaden.

Abbiegefehler führte zum Unfall

Windischleuba: Ein 62-jähriger Daewoofahrer wollte am Donnerstag (24.09.2015), gegen 15:45 Uhr, von der Ortsverbindungsstraße Gerstenberg nach Windischleuba auf die Altenburger Ortsumgehungsstraße fahren und beachtete einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Mercedesfahrer nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Vorsorglich wurde ein Kleinkind zur Untersuchung in das Altenburger Klinikum verbracht. Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Radler im Straßengraben gefahren

Nobitz: Auf der Kreisstraße, Nähe Oberleupten, fuhr am Donnerstag (24.09.2015), gegen 17:30 Uhr, ein 47-jähriger Radfahrer, vermutlich durch einen Fahrfehler, in einen Straßengraben. Schwer verletzt und mit einem Atemalkoholwert von 2,4 Promille wurde der Mann in das Altenburger Klinikum verbracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden.

Hund angefahren

Nobitz: Weil ein Tor eines Hausgrundstückes in Niederleubten, am Donnerstag (24.09.2015), gegen 19:15 Uhr, geöffnet war, konnte ein Hund auf der Hauptstraße Platz nehmen. Dies sah ein 33-jähriger VW-Fahrer zu spät und kollidierte mit dem Tier. Der Hundebesitzer brachte seinen Vierbeiner verletzt in eine Tierklinik. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Bagger gestohlen

Treben: Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstag (24.09.2015), gegen 16:00 Uhr, bis Freitag (25.09.2015), gegen 07:00 Uhr, einen Minibagger von einer Baustelle zwischen Treben und Serbitz gestohlen. Bei dem Bagger handelt es sich um einen Cat 301.7 Diesel. Der Wert wird auf 21.000 Euro geschätzt. Der Bagger wurde mittels eines Lkw entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Telefonnummer 03447-4710.

Sebastian Hecker, Pressesprecher LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert