Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 25.12.2017

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Altenburg: Unbekannte Täter versuchten in der Nacht vom 22.12.2017 – 23.12.2017 in ein Mehrfamilienhaus in Altenburg, in der Käthe-Kollwitz-Straße einzubrechen. Hierbei wurde versucht die Hauseingangstür aufzuhebeln. An der Tür entstand Sachschaden. Entwendet wurde nach ersten Überblick nichts.

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Schmölln: Durch ebenfalls bisher unbekannte Täter wurden am 22.12.2017, gegen 20:20 Uhr zwei Mülltonnen mittels Feuerwerkskörper angebrannt. Weiterhin wurden durch den Brand eine Betonmauer und ein angrenzender Schuppen mit beschädigt. Tatort war hier in Schmölln, im Finkenweg.

Sachbeschädigung an Kfz

Windischleuba: Am 22.12.2017, in der Zeit zwischen 02:00 Uhr – 10:30 Uhr wurden an zwei ordnungsgemäß abgestellten Pkw´s jeweils zwei Reifen pro Pkw zerstochen. Auch hier waren unbekannte Täter am Werk. Tatort war hier in Windischleuba, an der Käsebank.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Meuselwitz: Bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land wurde am 23.12.2017, gegen 07:38 Uhr bei einem 57-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,16 Promille. Kontrollort war in Meuselwitz, in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Altenburg durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Gößnitz: Am 22.12.2017, gegen 06:48 Uhr ereignete sich in der Ortslage Hainichen in Fahrtrichtung B93 ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein 32-jähriger Pkw Fahrer kam mit seinem Fahrzeug, einem KIA, nach links von der Fahrbahn ab. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,25 Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Altenburg durchgeführt. Ebenfalls wurde der Führerschein des 32-jährigen sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht in Schmölln

Schmölln: Ein Unfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich in der Zeit vom 21.12.2017, 17:00 Uhr – 22.12.2017, 13:30 Uhr, in Schmölln, Gartenstraße, Höhe Hausnummer 8. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer hatte seinen Pkw, einen blauen Nissan Almera ordnungsgemäß abgeparkt. Bei der anschließenden Nachschau wurden am Pkw Schäden am linken vorderen Kotflügel, am Stoßfänger und am Scheinwerfer festgestellt. Hier konnten rote Lackabriebsspuren gesichert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert