Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 26.06.2014

Diebesgut und Drogen sichergestellt

Altenburg: Auf Grundlage eines Durchsuchungsbeschlusses durchsuchten Polizeibeamte am Mittwoch, 25.06.2014, ab 16:00 Uhr, Garagen und Lager in der Käthe-Kollwitz-Straße in Altenburg. Dabei wurden 785 Gramm einer kristallinen Substanz gefunden und sichergestellt, ein Test reagierte positiv auf Amphetamin. Weiterhin wurden kristalline Feststoffe, Pulver und Flüssigkeiten sichergestellt. Um welche Substanzen es sich handelt, muss noch analysiert werden. Die Beamten stellten außerdem eine Vielzahl von Werkzeugen, Fahrrädern und Motorrädern sicher. Nach ersten Prüfungen stammen diese aus Diebstählen. Die Ermittlungen, auch zu den bisher unbekannten Nutzern der Garage, wurden aufgenommen und werden von der Kriminalpolizeiinspektion Gera geführt.

Ladendieb erwischt

Altenburg: Ein Detektiv beobachtete am Mittwoch, 25.06.2014, gegen 11.00 Uhr, im „Kaufland“ in der Kauerndorfer Allee einen Kunden bei einem Diebstahl. Der 33-jährige Mann entwendete ein Akkupack im Wert von 15 Euro für ein Smartphone. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Radfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Schmölln: Am Mittwoch, 25.06.2014, gegen 20.30 Uhr, wurde auf der August-Bebel-Straße ein 46-jähriger Radfahrer von Beamten der Einsatzunterstützung Gera einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann fuhr sichtlich unsicher auf dem Gehweg und entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Altenburg: Mit 1,99 Promille Atemalkohol wurde ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad am Donnerstag, 26.06.2014, gegen 00:20 Uhr, in der Käthe-Kollwitz-Straße festgestellt. Auch er fuhr unsicher und in Schlängellinien. Es folgten eine Blutentnahme und die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verkehrsunfall

Mehna: In der Ortslage Mehna kam am Mittwoch, 25.06.2014, gegen 11.30 Uhr, eine 29-jährige Skodafahrerin in einer Kurve von der Fahrbahn ab und fuhr einen Abhang hinunter. In einem Weizenfeld kam der Skoda zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert