Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 27.02.2015

Graffitischmierer wieder unterwegs- Zeugenaufruf

Altenburg: In der Nacht zum Donnerstag (26.02.2015) wurde in der Platanenstraße eine Fassade einer Sporthalle und in der Mittelstraße eine Hauswand mit schwarzer Farbe besprüht. Hier entstand ein Sachschaden von rund 1.300 Euro. Geringeren Sachschaden von rund 50 Euro verursachten der oder die Sprayer an einer Steinsäule auf dem Hospitalplatz.

Schrittgeschwindigkeit nicht eingehalten

Schmölln: Am Donnerstag (26.02.2015), 11:15 Uhr bis 12:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land ob im Marktbereich Kraftfahrer die Schrittgeschwindigkeit einhalten. Zehn Fahrer mussten an der Messstelle angehalten werden, weil sie zu schnell fuhren. Bei einer zweiten Verkehrskontrolle, in den Nachmittagsstunden, waren 13 PKW zu zügig unterwegs. Alle Kraftfahrer wurden mit einem Verwarngeld verwarnt.

Vorfahrtsreglung nicht beachtet

Göllnitz: Ein 63-jähriger VW- Fahrer wollte am Donnerstag (26.02.2015), gegen 06:00 Uhr von der Ortslage Dobitschen auf die Ortsverbindungsstraße Lumpzig nach Altenburg auffahren. Dabei beachtete er einen 23-jährigen, vorfahrtsberechtigten Audifahrer nicht. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Vorfahrtsberechtigte wurde dabei leicht verletzt in das Altenburger Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Hauswand beschädigt- Unfallflucht- Zeugenaufruf

Ponitz: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen eine Garagenwand in der Crimmitschauer Straße und verlies pflichtwidrig die Unfallstelle. Bei diesem Anstoß wurde ein großes Stück Beton herausgerissen. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

PKW angefahren und geflüchtet- Zeugenaufruf

Altenburg: Ein Pkw Opel wurde in der Zeit von Mittwoch (25.02.2015), 18:00 Uhr bis Donnerstag (26.02.2015), 08:45 Uhr durch Anfahren am Heckbereich beschädigt. Der Verursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Abgestellt war der beschädigte Pkw in der Humboldtstraße zwischen der Hausnummer 3 und 5. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Weiterfahrt verhindert

Nobitz: Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land kontrollierten am Donnerstag (26.02.2015), gegen 13:30 Uhr auf der Hauptstraße einen 45- jährigen Mercedesfahrer. Ein Drogentest reagierte positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kradfahrer verletzt

Schmölln: Am Donnerstag (26.02.2015), gegen 16:45 Uhr fuhr ein 32-jähriger Kradfahrer aus seiner Garage und stürzte dabei. Leicht verletzt musste er in das Klinikum Altenburger verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert