Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 27.06.-28.06.2015

Erst nach Unfall geflüchtet, dann mit Alkohol am Steuer erwischt

Altenburg: Donnerstagabend fuhr in der Zeitzer Straße der Fahrer eines Pkw Ford auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, flüchtete er anschließend von der Unfallstelle. Die Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs konnte sich allerdings das Kennzeichen des Ford notieren. Als Polizeibeamte am nächsten Morgen die Halteranschrift des Unfallverursachers aufsuchten, kam ihnen in der Rudolf-Breitscheid-Straße der gesuchte Ford entgegen. Das Fahrzeug wurde gestoppt und die Unfallspuren dokumentiert. Da bei dem Fahrer des Ford Atemalkohol festgestellt wurde ist ein Test durchgeführt worden. Dieser ergab einen Wert von 1,09 Promille. Der 52-jährige Fahrzeugführer hat sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich zu verantworten.

Fahrradsturz endet im Krankenhaus

Altenburg: Freitagmittag bevor ein 42-jähriger mit seinem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße in nördlicher Richtung. Auf Grund zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Rad, stieß gegen einen Bordstein und kam zu Fall. Dabei wurde er zunächst gegen ein Verkehrszeichen geschleudert kam dann auf dem Fußweg zum Liegen. Passanten, welche den Unfall beobachten konnten, alarmierten umgehend den Rettungsdienst und leisteten bis zu dessen Eintreffen Erste Hilfe. Der 42-jährige wurde mit einer Unterarmfraktur ins Klinikum eingeliefert.

Kind wird bei Auffahrunfall verletzt

Nobitz: Am Freitagnachmittag wurde bei einem Auffahrunfall in Lehndorf ein 9-jähriges Mädchen schwer verletzt. Eine 40-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der Bundesstraße 93 auf einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind, welches im vorderen Fahrzeug saß, an Rücken und Hals derart verletzt, dass es durch den herbei gerufenen Notarzt ins Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt werden musste. Weiterhin liefen aus dem auffahrenden Fahrzeug Flüssigkeiten aus und sowohl Fahrer- als auch Beifahrertür waren verklemmt, sodass die Feuerwehr zum Einsatz kommen musste, um die beiden Insassen zu befreien und die Fahrbahn zu reinigen. Gegen die 40-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Einbrecher in Gartenanlage überrascht 

Altenburg: In frühen Morgenstunden des Samstags überraschte eine Gartenbesitzerin in der Gartenanlage „Volkswohl“ an der Geraer Straße einen Einbrecher auf frischer Tat. Dieser war bereits in den Schuppen des Nachbargrundstücks eingedrungen. Als die Frau den Unbekannten ansprach, wurde sie von diesem bei Seite gestoßen und der Einbrecher flüchtete aus dem Grundstück. Dabei ließ er jedoch ein Fahrrad zurück, welches durch die Polizei sichergestellt wurde. Ob das Rad gestohlen ist, wird derzeit noch ermittelt.

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben:

  • männlich, ca. 25 Jahre
  • südländischer Typ
  • deutsche Sprache
  • 160 bis 165 cm groß
  • Kurze schwarze Haare
  • Kein Bart oder Brille

Zum Tatzeitpunkt trug er eine grün/braune Jacke und blaue Jeans.

Uwe Dietzsch, Dienstschichtleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert