Donnerstag , 18 April 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 28.06.2016

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Altenburg: Am 27.06.16, gegen 22:15 Uhr, wurde in der Kauerndorfer Allee nach einem Rotlichtverstoß ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

In Gartenlauben eingebrochen

Nobitz: Im Zeitraum vom 26.06. – 27.06.16 wurde in mehrere Gärten in der Gartenanlage „Morgensonne“ eingebrochen. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in mehrere Gärten ein und zerstörten Gegenstände. Entwendete Gegenstände wurden zum großen Teil in anderen Gärten wieder aufgefunden. Es entstand Sachschaden an allen Gärten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Mopedfahrer verletzt

Kohren-Sahlis: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 27.06.16, gegen 15:05 Uhr, in Altmörbitz. Ein 61-jähriger Fahrer eines Moped S51 befuhr den Fußweg in Altmörbitz in Richtung Hauptstraße und fuhr verkehrswidrig entgegen der ausgeschilderten Einbahnstraße in die Bushaltestelle ein und weiter in Richtung Kreuzstraße, um dort nach links abzubiegen. Dort fuhr jedoch ein vorfahrtsberechtigter 62-jähriger Fahrer eines Pkw VW. Diesen übersah der Mopedfahrer und es kam zur Kollision. Der 61-jährige Mopedfahrer wurde dabei verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins
Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfälle mit Rehwild

Altenburg: Zu einem Wildunfall kam es am 27.06.16, gegen 23:55 Uhr, auf der Straße zwischen Mockzig und Ehrenhain. Ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Straße aus Richtung Mockzig in Richtung Ehrenhain, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw Skoda. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Fockendorf: Zu einem Wildunfall kam es am 27.06.16, gegen 02:00 Uhr, auf der Straße zwischen Fockendorf nach Thräna. Ein 51-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Straße, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw VW. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Altenburg: Zu einem Wildunfall kam es am 27.06.16, gegen 03:55 Uhr, auf der Straße zwischen Ober- und Unterzetscha. Ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda befuhr die Straße aus Richtung Oberzetscha in Richtung Unterzetscha, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw Mazda. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Sebastian Hecker, Pressesprecher LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert