Donnerstag , 18 April 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 29.06.2019


Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Gößnitz: In Gößnitz kam es am Freitag, 21.06.2019 gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 12 jähriges Kind auf der falschen Fahrbahnseite fuhr und von einer 47 jährigen Fahrzeugführerin eines Volkswagens erfasst und leicht verletzt wurde.

Ladendieb reißt sich los

Altenburg: Ein 24-jähriger Mann wurde am Freitag, 21.06.2019, gegen 17:15 Uhr dabei erwischt, wie er in einem Geschäft in der Heinrich-Heine-Straße Parfüm stehlen wollte. Um zu verhindern, dass der Dieb das Geschäft verlässt, hielt ihn eine Mitarbeiterin fest. Allerdings riss sich der junge Mann los und flüchtete in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Ermittlungen konnten jedoch die Identität des Diebes ausfindig gemacht und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitete werden.

Verkehrskontrolle mit Folgen

Ponitz: Am 23.06.2019, gegen 21:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte entlang der Verbindungsstraße zwischen Ponitz und Grünberg den Fahrer (50) eines Pkw Ford. Dabei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem befanden sich an dem nicht zugelassenen Ford, amtliche Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges, welche sichergestellt wurden. Letzten Endes wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen den 50-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Fahrradfahrer missachtet die Vorfahrt

Altenburg: Weil ein 34-jähriger Fahrradfahrer am Samstag, 22.06.2019, gegen 18:00 Uhr am Theaterplatz die Vorfahrt eines Pkw (Mercedes) missachtete, kam es in der Folge zum Zusammenstoß mit dem Mercedes. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bei dem Radler zeigte zudem ein positives Ergebnis.

Verletzter Radfahrer

Schmölln: Am 24.06.2019, gegen 09:45 Uhr kam es in der Folge eines Vorfahrtsverstoßes an der Kreuzung L1361 / Crimmitschauer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Fall, wurde verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Stohballen in Brand

Göllnitz: Am 24.06.2019, kurz vor 18:00 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zum Wiesengrund aus. Aus noch ungeklärter Ursache brannten mehrere auf einem Feld befindliche Strohballen. Diese wurde sowohl vom Eigentümer, als auch von der eintreffenden Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Mopedfahrer gestürzt

Altenburg: Am 24.06.2019, gegen 19:30 Uhr kam im Bereich Südstraße / Käthe-Kollwitz-Straße der Fahrer (48) eines Kleinkraftrades ohne Fremdverschulden zu Fall und verletzte sich. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Altenburger Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert