Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 30.05.2016

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Fockendorf: Am 29.05.2016, gegen 02:40 Uhr, wurde die Polizei in eine Gartenanlage in der Trebener Straße gerufen, da ein Pkw VW in die Gartenanlage gefahren ist. Beim Wegfahren hatte der Fahrzeugführer eine Hecke, ein Zaunsfeld und eine Regentonne beschädigt.
Bei Eintreffen der Polizei stritt der Fahrzeugführer das Führen seines Fahrzeuges ab. Er wurde jedoch von einem Zeugen eindeutig als Fahrzeugführer identifiziert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Pkw übersieht Fahrradfahrerin

Meuselwitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 29.05.2016, um 15:35 Uhr, auf dem Markt. Ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw Fiat befuhr die Weststraße in Meuselwitz und fuhr gerade aus auf den Markt. Laut Verkehrszeichen hätte er jedoch nach „Rechts“ abbiegen müssen. Durch die Missachtung der Verkehrszeichen kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenprall mit einer 54-jährigen Fahrradfahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Dachs überfahren

Göhren: Zu einem Wildunfall kam es am 29.05.2016, gegen 20:00 Uhr, auf der Straße von Altenburg nach Lumpzig . Ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr die o.g. Straße in Richtung Altenburg als ein Dachs die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw Mercedes. Der Dachs verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Andreas Bart, Sachbearbeiter LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert