Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 30.09.2016

Einbruch in Container

Frohnsdorf: Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 28.08.2016 bis zum 29.09.2016 in einen Container des Recyclinghofes in Frohnsdorf in der Dorfstraße eingebrochen. Durch ein verkleidetes Fenster drangen sie gewaltsam ein und entwendeten dort eine Werkzeugkiste. Im Anschluss brachen die Täter die Tür zu einer Werkhalle auf und durchwühlten in dieser die Schränke. Ob bzw. was entwendet wurde, konnte durch die Geschädigten noch nicht gesagt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Altenburg: Am 29.09.2016, gegen 21.40 Uhr, wurde in der Kanalstraße ein Fahrradfahrer kontrolliert, da er an seinem Fahrrad keine Beleuchtungseinrichtung hatte. Während der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,65 Promille. Der Fahrradfahrer wollte sich daraufhin fußläufig vom Ereignisort entfernen, konnte aber nach kurzer Verfolgung wieder gestellt werden. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Lucka: Am 29.09.2016, gegen 17.50 Uhr, wurde in der Goethestraße eine Fahrradfahrerin kontrolliert, da sie mit ihrem Fahrrad Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,82 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sebastian Hecker, Pressesprecher LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert