Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 31.05.2018


Einbruch in Pizzaria

Altenburg: Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einem Einbruch in eine Pizzaria in der Wenzelstraße aufgenommen. Unbekannte gelangten unberechtigt in die Lokalität ein und stahlen aus einer Kasse etwas Bargeld. Anschließend entkamen der oder die Täter unerkannt.

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, wenden sich bitte an die Polizei Altenburg (03447 / 4710) oder die Kriminalpolizei Gera (0365 / 8234-1465.)

Schlossgeländemauer beschmiert

Altenburg: Unbekannte beschädigten in der Zeit von Dienstag (29.05.2018) bis Mittwoch (30.05.2018) die Schlossgeländemauer im Heinrich-Gottfried-Trotz-Weg. Der oder die Täter brachten hierbei Graffiti an die Mauer an. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit 1,53 Promille im Straßenverkehr

Gößnitz: Am Mittwoch (30.05.2018), gegen 19:40 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen Pkw Audi, dessen Fahrerin (36) ein Mobiltelefon in der Hand hielt und beim Abbiegen nicht den vorgeschriebenen Blinker benutzte. Als die Beamten die Frau kontrollieren wollten bemerkten sie zudem Alkoholgeruch. Ein Test bestätigte die Wahrnehmung. Er zeigte einen Wert von über 1,5 Promille an. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Motorradfahrerin stürzt

Rositz: Heute Morgen (31.05.2018), gegen 08:40 Uhr befuhr die Fahrerin (64) einer Yamaha die Molbitzer Straße in Richtung Rositz (B180). Aus bislang unbekannten Gründen kam die 64-Jährige von der Straße ab, stürzte und verletzte sich leicht. Mit einem hinzugerufenem Rettungswagen wurde die Yamaha-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht, das Motorrad abgeschleppt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert