Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeimeldung – Zeugen gesucht!

Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr verfolgten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Gera einen roten Ford Mondeo. Der 35-jährige Fahrer versuchte sich durch eine waghalsige und für andere Personen gefährdende Flucht mit seinem Pkw, durch das Stadtgebiet Gera und im Anschluss einer Überlandfahrt, der polizeilichen Kontrolle zu entziehen.

Der Mann kam aus Richtung Zeitz die B2 entlang gefahren. Hier nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Seine Fahrt führte über die Straße des Bergmanns, Dornaer Straße, Fr.-Petrich-Straße, Gagarinstraße, Bauvereinsstraße, Schillerstraße, Ferberturm, Leumnitzer Straße, Altneburger Straße, Straße des Bergmanns, Ronneburger Straße und weiter in Richtung Leumnitz. In der Folge fuhr er in Richtung Baldenhain über Korbußen und Großenstein. Hier verlies er die Straße und setzte seine Fahrt auf einem abgeerntete Feld fort um schließlich wieder zurück auf die Fahrbahn in Richtung Frankenau zu fahren.

Letztendlich endete seine Fahrt auf einem Feld zwischen Kleintauscha und Lumpzig, nachdem er mehrfach die Straße verlies und über das Feld gefahren war. Er hatte sich hier festgefahren. Der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Fahrzeug nicht versichert und zugelassen war, am Fahrzeug gefälschte Kennzeichen angebracht waren, er vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte und von denen auch noch Restbestände mit sich führte.
Während seiner Flucht, im roten Ford Mondeo, durch Gera und die oben genannten Ortschaften, mussten mehrere Passanten dem Fahrzeug ausweichen. Diese Personen bittet die Polizei, sich beim Inspektionsdienst, Tel.: 0365-8290 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert