Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeimeldung zu Brandfall in Schmölln

Am 24.02.2017, gegen 08:51 Uhr wurde der Polizei über die Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung am Goetheplatz 7, im zweiten Stock einer dortigen Wohnung mitgeteilt. In der Wohnung lebte eine 1924 geborene Frau, welche durch einen Pflegedienst betreut wurde.

Die Frau wurde heute durch eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes aufgesucht. Nach Betreten der Wohnung stellte diese eine Rauchentwicklung fest und gelangte lediglich bis zum Bad. Daraufhin verständigte sie die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Brand festgestellt werden, Löscharbeiten waren nicht notwendig. Die Wohnung der Frau war stark verqualmt. Bei Betreten der Wohnung wurde die 92-jährige Wohnungsinhaberin leblos im Bett aufgefunden.

Die Polizei ist derzeit vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand im Bereich des Bettes der Wohnungsinhaberin ausgebrochen. Hinsichtlich der weiteren Umstände zum Brand sowie zum Tod der Frau werden nachberichtet.

Katja Ridder, Sachbearbeiter ÖA  LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert