Donnerstag , 15 April 2021
Aktuelle Nachrichten

Radfahrer versuchte zu flüchten


Altenburg: Als Polizeibeamte Samstagnacht (13.02.2021) in der Dunkelheit gegen 00:15 Uhr einen Radfahrer ohne Licht in der Kauerndorfer Straße kontrollierten wollten, wurde dieser äußert aggressiv. Der 62-Jährige weigerte sich, den Beamten trotz begangener Ordnungswidrigkeit seine Personalien kund zu tun. Dem noch nicht genug versuchte dieser vor der Polizei zu flüchten, um sich so der Kontrolle und einer Anzeige zu entziehen.

Als die Beamten ihn versuchten festzuhalten, schlug der Mann auf die Polizisten ein, um seine Flucht fortzusetzen. Durch hinzueilende Unterstützung konnte dies jedoch unterbunden werden. Der 62-Jährige muss nun obendrein mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.