Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Schwerer Verkehrsunfall mit getöteter Person

Göllnitz: Am 22.03.16, gegen 13.20 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda Felicia die L 1362 aus Richtung Altenburg kommend in Fahrtrichtung Gera. Vor dem Skoda fuhr ein Lkw in selbe Richtung. Der Skoda-Fahrer überholte den Lkw, fuhr wieder auf die rechte Fahrspur und setze erneut zum Überholen an, um einen vor dem Lkw fahrenden Traktor zu überholen.

Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Polo eines 18-jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 20-jährige Skoda-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Im Skoda befanden sich zwei weitere Insassen (beide männlich, 22 und 23 Jahre). Diese wurden schwer verletzt ins Klinikum verbracht.

Der 18-jährige Fahrer des Pkw VW Polo wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die L 1362 war bis gegen 16.25 voll gesperrt.

Sebastian Hecker, Pressesprecher LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert