Aktuelle Nachrichten

Unter Alkohol und Drogen im Straßenverkehr unterwegs

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Gößnitz: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntag (28.06.2020), gegen 20:00 Uhr eine 45-jährige Frau, welche mit ihrem Pkw im Ortsteil Merlach unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Es folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und die Anzeigenerstattung.

Radler mit Promille unterwegs gewesen

Meuselwitz: Mit 2,07 Promille war am Samstag (27.06.2020), gegen 19:50 Uhr ein 35-jähriger Fahrradfahrer unterwegs. Polizeibeamte kontrollierten den Mann in der Zeitzer Straße und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab diesen Wert. Gegen den Mann wurde eine Anzeige erstattet und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Schmölln: Am Freitag, 26.06.2020 gegen 14 Uhr wurde ein 49-jähriger Rollerfahrer in der Crimmitschauer Straße in Schmölln einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest mit dem Fahrer des Rollers zeigte ein positives Ergebnis an. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahren.

Radfahrer mit 1,87 Promille unterwegs

Altenburg: Am Sonntagmorgen gegen 1:30 Uhr fiel den Beamten ein Fahrradfahrer auf, welcher augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol mit seinem Fahrrad auf dem Brühl in Altenburg unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 32- jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,87 Promille. Es erfolgte daher die Entnahme einer Blutprobe und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.