Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Polizei News » Unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs


Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Meuselwitz: Am 15.01.2020, gegen 13:50 Uhr wurde in der Zeitzer-Straße ein Pkw VW kontrolliert. Bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meuselwitz: Am 14.01.2020, kontrollierten gegen 22:45 Uhr Polizeibeamte in der Friedrich-Ebert-Straße einen Pkw VW. Bei dem 45-jährigen Fahrzeugführer wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Altenburg: Am 14.01.2020, gegen 09:55 Uhr wurde in der Wettiner Straße ein Pkw BMW kontrolliert. Bei dem 29-jährigen Fahrer verlief ein Drogenvortest positiv auf Meth Amphetamine, so dass im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.