Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Polizei News » Zeugen gesucht! – Gartenaufbrüche und Brandfall in Göhren

Zeugen gesucht! – Gartenaufbrüche und Brandfall in Göhren


Göhren:
Scheinbar von Sonntag (11.03.2018) zu Montag (12.03.2018) machten sich Unbekannte in einer Gartenanlage in der Hauptstraße zu schaffen. Der oder die Täter drangen hierbei gewaltsam über das Gartentor der Anlage in diese ein und brachen mehrere Gartenlauben auf. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu keinem Beuteschaden.

Am heutigen Tag, 13.03.2018, gegen 08:50 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in der gleichen Gartenanlage (Hauptstraße) zum Einsatz. Aus bislang unbekannten Gründen fing eine in einer Gartenlaube stehende Mikrowelle Feuer, so dass ein Zeuge die Rettungskräfte alarmierte. Das Elektrogerät wurde folglich von der Feuerwehr aus der Laube geholt und der Brand gelöscht. Ein Schaden an der Laube konnte so verhindert werden. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt.

Ob beide Vorfälle in der Gartenanlage im Zusammenhang stehen ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen seitens der Polizei Altenburg. Gleichzeitig bittet die Polizei Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter der Tel. 03447 / 4710, zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.