Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Zeugen gesucht – Täter fordert Geld


Altenburg:
Am Montag (11.12.2017), gegen 15:05 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Geschäft in der Albert-Einstein-Straße und forderte, unter Vorhalt eines messerähnlichen Gegenstandes, Geld. Die Kassiererin öffnete daraufhin die Kasse und der Unbekannte bediente sich. In Anschluss konnte der Mann mit dem Geld (ausschließlich Hartgeld) zu Fuß in Richtung Schlossgarten fliehen. Der Täter soll deutsch, circa 20 Jahre alt und circa 180 cm groß sein, trug eine Brille mit einem schwarzen Rahmen, ein graues Basecap, eine graue Jacke und unter dieser Jacke ein dunkelrotes Kleidungsstück. Sehr auffällig sei ein ausgeprägter Sprachfehler (Stottern) des Täters gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen der Tat oder Personen, welche Hinweise zum Täter geben können, sich mit der Polizei, Tel.: 0365-8234 1465 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert