Aktuelle Nachrichten

Luca Bürger (Foto: ZFC Meuselwitz)

Mittelfeldspieler Luca Bürger, seit Sommer 2017 beim ZFC, zuvor beim FC Carl Zeiss Jena und der Reserve des FC Schalke 04 aktiv, wird auch in den nächsten zwei Spielzeiten beim ZFC bleiben.

In den drei Jahren kam Luca in 84 von 92 Punktspielen zum Einsatz, erzielte 8 Tore und 10 Torvorlagen. „Ich freue mich für unseren Verein und glaube fest daran, dass Luca noch wesentlich häufiger in der Startelf stehen wird.“ so Teammanager Frank Müller. Besondere Stärken des 23-Jährigen sind seine fulminante Schusskraft mit dem linken Fuß und seine Freistöße aus Strafraumnähe, die bislang einige Treffer beisteuerten.

„Ich habe in Meuselwitz eine fußballerische Heimat gefunden freue mich auch auf die neue berufliche Herausforderung neben dem Fußball im Berufsleben. Es passt alles optimal und ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit“ so Luca Bürger selbst, der mit dem ZFC in den nächsten beiden Spielzeiten viele Punkte holen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.