Startseite » Aktuelle Sport News » Altenburg weiter ohne Punkte

Altenburg weiter ohne Punkte

Kreisoberliga – 22. Spieltag // So. 09.04.17
Hohndorfer SV – FC Altenburg II 2:1 ( 0:1 )

Zu Gast beim Tabellennachbarn Hohndorfer SV musste für den FC Altenburg die Wende her. Doch die Vorzeichen in Bezug auf den Kader standen nicht besonders gut und die Mannschaft reiste mit einigen Kickern der FC Reserve an. Die Partie begann intensiv und kämpferisch mit guten Ansätzen auf beiden Seiten. Die speziellen Platzbedingungen in Hohndorf verschaffte den Altenburgern eine erste Halbzeit bergab. In der 23. Minute nutzt Andreas Zwesper eine Vorlage im 16er zur 0:1 Führung und bringt die Skatstädter in Front.

Altenburg zog sich nach der Führung etwas zurück und versuchte mit Konter weiter zum Zug zu kommen. Bis zur Halbzeit Pause konnte so der knappe Vorsprung gehalten werden. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und wurden gefährlich. Auch die Gäste erspielten sich gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch meist am HSV Keeper.

In der 65. Minute kommen die Altenburger zu spät und kassieren den Ausgleich zum 1:1 durch Mathias Floss. Das 1:1 musste der FC nun mindestens halten um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Konter der Altenburger im Schluss Drittel konnten kaum noch Schaden bei den Hohndorfern anrichten, da man zu unentschlossen handelte. Hohndorf zeigte kurz vorm Schluss noch mal mit einem lupenreinen Fallrückzieher ihren Siegeswillen, scheitern aber zunächst am gut reagierenden Altenburger Schlussmann. Hohndorf blieb dran und Altenburg übersieht nach einem verlängerten Einwurf den frei vorm Tor Positionierten Mathias Floss, der in der 87. Minute ins leere Tor Einköpfen kann.

Altenburg geht erneut leer aus und verliert mit 2:1 beim HSV. Ein Mittel die Negativserie abzuschütteln ist somit noch nicht gefunden und die Luft nach hinten schwindet weiter. Viel Arbeit für die Skatstädter auf dem Weg die Liga sicher zu halten. Ein Dank geht an die Spieler der Zweiten Mannschaft für die Unterstützung des Kreisoberligateams.

Artikel von FC Altenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.