Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Aufbau-Jungs ergattern sich Ticket für Landesmeisterschaft

Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft mJD

Nach einem verlorenem Staffelsieg und damit dem 2. Platz in der HFA Ost hatten die Altenburger der männlichen D-Jugend in der Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft die Möglichkeit doch noch um die Thüringer Meisterschaft der mJD mitzuspielen. Zu diesem Turnier der Zweitplatzierten von vier Staffeln gehörten der HSV Weimar, die JSG Goldbach / Hochheim / Gotha und der SV Aufbau Altenburg. Mühlhausen hatte leider schon vorher abgesagt.

Das erste Spiel fand zwischen dem Gastgeber und dem HSV Weimar statt. Beide Mannschaften kannten sich, wussten das wird nicht einfach. Von Anfang an war diese Anspannung allen Beteiligten anzumerken. Es war in der 1. Hälfte ein Kopf- an Kopfrennen, es wurde sich nichts geschenkt, nur zum Ende der 1. Halbzeit gab es einen kleinen Hänger bei Aufbau und so konnte der HSV Weimar mit 5:6 in die Kabine gehen. In der kurzen Pause galt es vom Trainerpaar Langstein/Langstein die Jungs nochmal richtig aufzubauen, es war noch alles drin. Leider begann die 2. Halbzeit genauso wie die 1. zu Ende ging. Von beiden Teams gab es viele Fehltorwürfe, tolle Paraden von den Torhütern und zum Schluss ein 11 : 11. Für Weimar eine gewisse Freude, bei Aufbau Ungewissheit wie Goldbach das nächste Spiel meistert.

Auch dieses Spiel war toll, beide Mannschaften gaben alles, am Ende stand es 9 : 9. Nun war die Halle heiß. Drei gleichstarke Teams kämpften um den Einzug für das Turnier der Thüringer Meisterschaft. Und nun war Altenburg wieder an der Reihe gegen Goldbach. Weimar wünschte sich, das die Altenburger den Erzrivalen raus kickten. Die Altenburger waren jetzt hochmotiviert, allen zu zeigen wer hier der Hausherr ist. Sie gingen auch nach ein paar Minuten mit 2 Toren in Führung, zur Halbzeit stand es 5:8 für Altenburg. In der zweiten Hälfte wurde es noch einmal eng, die Goldbacher kamen bis auf ein Tor her ran. Nun wurde gekämpft, verteidigt und das von beiden Teams. Glück und Teamgeist verhalfen zum Schluss den Altenburgern zu einem hart erkämpften 10:8. Ein toller Erfolg für die Jungs von Aufbau und Weimar, den diese zwei dürfen sich nun auf eine neue Chance freuen noch einmal mit um die Thüringer Meisterschaft der männlichen Jugend D mit zu eifern.

Der SV Aufbau Altenburg spielte mit: Moritz Richter, Jonas Ebert, Jonas Quass, Peter Meuschke, Conrad Laue, Tim Vogeler, Elias Bomelka, Tom Müller, Dominik Wunderlich, Robby Borngräber, Julian Müller, Max Wolf

Silvia Langstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert