Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Sport News » Der SV Aufbau Altenburg trennt sich von Trainer Kevin Sickert !

Der SV Aufbau Altenburg trennt sich von Trainer Kevin Sickert !


Die derbe Niederlage von Samstagabend dürfte einigen Spielern des SV Aufbau eine schlaflose Nacht bereitet haben, hoffentlich und mit Recht! Den Verantwortlichen des Traditionsvereins aber mit Sicherheit. Einen Tag nach dem Spiel nun gab man bekannt, dass sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Trainer Kevin Sickert getrennt hat. Der Verein reagiert damit auf eine anhaltend negative Entwicklung und natürlich den aktuellen Tabellenstand.

Eigentlich eine logische Entscheidung, denn die Altenburger stecken tief im Abstiegskampf und haben am kommenden Sonntag den unmittelbaren Konkurrenten Motor Arnstadt vor der Brust. Zudem ist man seinen Zuschauern und Sponsoren eine veränderte Gesamtdarstellung, das Setzen neuer Impulse einfach schuldig.

Natürlich wäre es falsch die Gründe für die emotionslose und blutleere Vorstellung beim Derby allein am Trainer festzumachen, dafür trägt jeder einzelne Spieler eine/seine Mitschuld. Aber dennoch, wenn fast ein ganzes Team seine Leistungsniveau nicht abrufen kann, dann fehlt es auch an Willen und Motivation und genau dafür ist ein Trainer zuständig. Gehandelt werden muss und soll auch diese Woche noch, die Zeit drängt. Spätestens zum Abschlusstraining Ende der Woche soll der neue Trainer vorgestellt werden und am Sonntag in Arnstadt bereits das Sagen haben.

Artikel: Lutz Pfefferkorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.