Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Erfolgreiche Starts beim Pfingstmeeting in Ohrdruf !

Lennox Heilmann wird Landesmeister (Foto: Jan Heilmann)

Lennox Heilmann wird Landesmeister

Am Pfingstsamstag fanden in Ohrdruf am Goldberg die Thüringer Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf „U16“ und gleichzeitig das „13. Pfingstmeeting des OLV“ statt.

Bei den Landesmeisterschaften glänzten Lennox Heilmann (M10) vom SV Lerchenberg Altenburg mit dem Landesmeistertitel sowie Lea Richter (W14) und Leon Quaas (M14) mit einem zweiten Platz. Sunny Semisch (W14) wurde in ihrer Altersklasse gute Gesamtfünfte.

Bei seinem Sieg im Fünfkampf konnte sich der Lerchenberger erneut auf seine Ausdauerqualitäten verlassen. Nach den ersten 4 Disziplinen lag er noch mit 35 Punkten hinter dem Erfurter Tim Knauf. Lennox gewann mit 9 Sekunden Vorsprung auf den Erfurter die abschließenden 800m in 2:36,25 min und setzte sich in der Gesamtwertung mit 1.962 Punkten gegen Tim Knauf (1.954 Punkte) durch. Mit 7,96 Sekunden über die 50m (3. Platz), 11,28 Sekunden über die 60m Hürden (4. Platz) sowie den Sieg im Weitsprung (4,48 m) und dem 2. Platz im Ballwurf (40 m) bestätigte er seinen aktuellen guten Trainingsleistungen.

Lea Richter zeigte im Blockmehrkampf „Wurf“ mit ihren 2 zweiten Plätzen in den Einzeldisziplinen Kugelstoß (9,62 m) und 22,97 m im Diskuswurf, dass sie hier zu den Besten in Thüringen gehört. Leo Quaas musste bei seinem Blockmehrkampf „Lauf“ leider den 2000m Lauf verletzungsbedingt abbrechen und wurde mit 1.777 Punkten Gesamtzweiter im Mehrkampf.

Beim „13. Pfingstmeeting“ des Ohrdrufer LV erreichten Sarah Enge (Kugelstoß 9.92 m – 2. Platz und Dreisprung 9.18 m – 3. Platz), Thorsten Richter (200m 26.05 Sekunden – 3. Platz) sowie Jan Heilmann (Speerwurf 35.28 m – 2. Platz) gute Podestplätze. In weiteren Disziplinen schrammten sie drei Mal knapp am Siegerpodest vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert