Mittwoch , 21 April 2021
Aktuelle Nachrichten

FC Altenburg veranstaltete 1.Hallenfußballturnier

Am 5.1.2014 veranstaltete der FC Altenburg in der Walter-Pesek-Halle ihr erstes Hallenfußballturnier der Männermannschaften. Hier traten die Mannschaften der SG Aufbau/Tasmania Halle, SV Rositz, Gera Leumnitz II, Fortuna Neukirchen, OTG Gera und Einheit Altenburg an.

Es wurde in Zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. In der Gruppe 1 belegte Gera Leumnitz den ersten Platz vor dem FC Altenburg I der als zweiter in das Halbfinale einzog. In Gruppe 2 standen mit Einheit Altenburg als Gruppensieger auch die Dritte Mannschaft des FCA im Halbfinale. Den Finaleinzug schaffte zuerst Gera Leumnitz die mit einem 4:0 gegen den FCA III keine Mühe hatten das Finale zu erreichen.

Im Zweiten Spiel siegte der FCA I knapp gegen Einheit Altenburg mit 3:2 und musste nun gegen Gera Leumnitz ran. Das Finalspiel gestaltete sich als hart umkämpft und lange hielten beide Teams das 0:0 fest. Am Ende hatten die Altenburger knapp die Nase vorn und konnten das Turnier mit einem 1:0 gewinnen.

Die Platzierungen im Überblick:
1.Platz FC Altenburg I
2.Platz Gera Leumnitz II
3.Platz FC Altenburg III
4.Platz Einheit Altenburg
5.Platz OTG Gera
6.Platz FC Altenburg II
7.Platz SV Rositz
8.Platz Tasmania Halle I
9.Platz Tasmania Halle II
10.Platz Fortuna Neukirchen

Wir danken allen Mannschaften und Gästen, sowie allen Helfern und Unterstützern für den gelungenen und spannenden Fußballsonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.