Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Sport News » Lennox Heilmann beim Mitgas Schüler-Hallensportfest in Leipzig erfolgreich

Lennox Heilmann beim Mitgas Schüler-Hallensportfest in Leipzig erfolgreich

Lennox Heilmann beim
Mitgas Schüler-Hallensportfest
in Leipzig erfolgreich.
(Foto: Jan Heilmann)

Zum 16. Mal stand am 10. Februar das Mitgas Schüler-Hallensportfest der SG MoGoNo Leipzig auf dem Wettkampfplan. Aus guter Tradition nehmen regelmäßig Sportler des SV Lerchenberg Altenburg an der Veranstaltung teil, die jedes Jahr über 800 Starterinnen und Starter aus verschiedenen Bundesländern sowie aus Tschechien und der Ukraine zählt.

Die Farben des Vereins vertat dieses Jahr der 12-jährige Lennox Heilmann. Vor eindrucksvoller Kulisse in der Arena Leipzig erlief Lennox in starken Starterfeldern den 1. Platz über seine Paradedisziplin. So sicherte er sich in sehr guten 2:37,90 min den Sieg über die 800m. Den 2. Platz belegte der Lerchenberger in 10,09 sek über die 60m Hürden.

Aufgrund von kurzfristigen Zeitplanänderungen (Kugelstoß und Hürdenlauf fanden gleichzeitig statt.) lag die Konzentration von Lennox beim Hürdenlauf. Die Kugel stieß er 7,68 m und wurde damit Gesamtfünfter. Bei 37 Startern lief Lennox in 9,16 sek über die 60m auf den 9. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.