Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Leon Schellenberg 2-facher Landesmeister

Leon Schellenberg startet mit Bestleistungen ins neue Jahr (Foto: privat)

Bei den diesjährigen Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathletik in der Landeshauptstadt Erfurt konnte Leon Schellenberg (Altersklasse 15m) zwei seiner sieben Landesmeistertitel des Vorjahres verteidigen. So gewann der Altenburger, der jetzt für LC Jena startet, den Mehrkampf und den 60 m Hürdenlauf deutlich vor seinen sportlichen Konkurrenten. Leider verletzte sich Leon am Samstag und musste den Wettkampf frühzeitig aufgeben. So konnte er u.a. seine Meistertitel im Weitsprung und Kugelstoßen nicht verteidigen.

Die Hallenmeisterschaften begangen vorletzten Samstag mit dem Mehrkampfsieg mit 2944 Punkten verheißungsvoll. Dabei zeigte er über die 60m Hürden (8,58 Sek), im Weitsprung (6,16 m) und beim Kugelstoßen (14,26 m), dass er in diesen Disziplinen thüringenweit Spitze ist. Mit 1,60 m im Hochsprung sowie in 2:30 min über die abchließenden 800m beendete Leon mit 125 Punkten Vorsprung vor Jonas Gerlach (LC Jena) erfolgreich den Fünfkampf.

Mit großer Vorfreude und Erwartung ging es dann am letzten Samstag nach Erfurt zu den Einzelmeisterschaften. Mit 8,58 Sek über die 60m Hürden gewann er das Finale deutlich. Mit der Siegerzeit bestätigte er dabei seine persönliche Bestleistung von 8,55 Sek aus den letzten Wochen. Leider musste Leon aufgrund der Verletzung frühzeitig beenden.

Seine Vereinsfreunde vom SV Lerchenberg wünschen Leon Schellenberg einen guten und schnellen Heilungsverlauf und weiterhin sportliche Erfolge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert