Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Luca Bürger wechselt vom FC Schalke 04 nach Meuselwitz

Aus dem Reserveteam des FC Schalke 04 wechselt der 20jährige Luca Bürger zum ZFC Meuselwitz. Er unterzeichnete, vorbehaltlich der Aufhebung beim FC Schalke 04, einen Zweijahresvertrag in Meuselwitz. Seine Jugendzeit absolvierte Luca im Nachwuchsleistungszentrum in Jena, von wo aus er im letzten Sommer zur Reserve des FC Schalke 04 wechselte.

Da die abgelaufene Spielzeit wenig Einsatzzeit bescherte und die Mannschaft aus der Regionalliga abgestiegen ist, entschied er sich, in heimatliche Gefilde zurückzukehren. Heiko Weber sagt zu den Qualitäten des jungen Spielers: „ Luca ist vielseitig einsetzbar, vor allem im Mittelfeld ist er sehr gut ausgebildet und freut sich auf Meuselwitz. Ich weiß, dass der Junge, so wie andere neue im Team auch, erst einmal viel Spielpraxis braucht, aber das bekommen wir hin“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert