Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Schnupperlauf für den Skatstadtmarathon

Am 10. Juni wird wieder „fast ganz“ Altenburg in Bewegung sein, denn bereits zum neunten Mal findet der Skatstadtmarathon in Altenburg statt. Die Sportfreunde vom Kanu- und Laufverein Altenburg-Windischleuba e.V. organisieren mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern den Lauf und freuen sich darauf, wieder zahlreiche Aktive aller Altersgruppen aus der Region und natürlich von nah und fern zu begrüßen.

In diesem Jahr bietet der SV Lerchenberg Altenburg 2 Schnupperläufe über 13,3 Kilometer und 21,1 Kilometer auf den Originalstrecken an und unterstützt dadurch die Organisatoren. Wer seine Kondition testen will und überprüfen möchte, wie viel Training noch bis zum 10. Juni nötig ist, ist herzlich eingeladen zum Schnupperlauf am 07. Mai.

Zu den Schnupperläufen geht es auch darum, die Strecken und „Berge von Altenburg“ kennenzulernen. „Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, bedarf keiner vorherigen Anmeldung und ist für jedermann offen.“, so Vereinsvorsitzender Torsten Rist. Treffpunkt ist 10 Uhr vor der Brüderkirche und für die Starter ist auf der Strecke eine Getränkeverpflegung vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert