Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Sport News » Schnupperlauf zum „Skatstadtmarathon“ 2018

Schnupperlauf zum „Skatstadtmarathon“ 2018

Über 50 Läufer absolvierten erfolgreich den Schnupperlauf 2017(Foto: Torsten Rist)


Am 09. Juni wird wieder „fast ganz“ Altenburg in Bewegung sein, denn bereits zum zehnten Mal findet der Skatstadtmarathon in Altenburg statt.

Die Sportfreunde vom Kanu- und Laufverein Altenburg-Windischleuba e.V. organisieren mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern den Lauf und freuen sich darauf, wieder zahlreiche Aktive aller Altersgruppen aus der Region und natürlich von nah und fern zu begrüßen.

Auch in diesem Jahr bietet der SV Lerchenberg Altenburg wieder einen Schnupperlauf auf den Originalstrecken (13,3 km und Halbmarathon) an und unterstützt dadurch die Organisatoren. Wer seine Kondition testen will und überprüfen möchte, wie viel Training noch bis zum 09. Juni nötig ist, ist herzlich eingeladen zum Schnupperlauf am 06. Mai.

Zu den Schnupperläufen geht es auch darum, die Strecken und „Berge von Altenburg“ kennenzulernen. „Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, bedarf keiner vorherigen Anmeldung und ist für jedermann offen.“, so Pressesprecher Roman Pilz. Treffpunkt ist 10 Uhr vor der Brüderkirche und für die Starter wird auf der Strecke eine Getränkeverpflegung angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.