Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

SG gewinnt sensationell Hallenturnier in Meuselwitz

SG gewinnt sensationell Hallenturnier in Meuselwitz (Foto: motor-altenburg.de)
SG gewinnt sensationell Hallenturnier in Meuselwitz (Foto: motor-altenburg.de)

Nur eine Woche nach dem enttäuschenden 6. Platz beim Neujahrsturnier, räumte die 1. Mannschaft der SG Motor/Lok Altenburg überraschend beim Hallenturnier des ZFC Meuselwitz ab und wurde ungeschlagen Turniersieger.

Auch der gastgebende Regionalligist musste sich gegen die Verbandsligavertretung aus Altenburg geschlagen geben. Diesmal stand Trainer Thomas Koerth wieder Kapitän David Weiße zur Verfügung, der letzte Woche noch krankheitsbedingt gefehlt hat.

Im ersten Turnierspiel gegen den FSV Lucka gerieht die SG schnell in Rückstand. Eine Nachlässigkeit von Thomas Rolle nutze der Kreisoberligist eiskalt aus und es stand nach einer Minute schon 0:1. Doch die SG schlug zurück und Matthias Kröber drehte die Partie per Doppelpack. Kurz vor Schluss nutzte Lucka erneut einen Abwehrfehler zum 2:2 Endstand.

Im zweiten Spiel steigerte sich die Mannschaft und gewann souverän, durch die Tore von Matthias Kröber, Thomas Rolle und Tony Staigys, mit 3:0 gegen Kreisligist FSV Meuselwitz. Im letzten Gruppenspiel mußte damit mindestens ein Punkt her um ins Halbfinale einzuziehen. Gegen die Zweite des ZFC Meuselwitz war dies nicht leicht. Die SG spielte sehr kontrolliert, mußte aber nach 6 Minuten das 0:1 hinnehmen. Doch durch eine kämperisch Leistung und das Tor von Tony Staigys schaffte die SG den Einzug ins Halbfinale. Dorf wartete der Regionalligist ZFC Meuselwitz.

Auch hier zeigte die Mannschaft um Kapitän David Weiße eine tolle Leistung. Trotz erneutem Rückstand, steckte die Mannschaft nicht auf und kam durch Larry Gentsch zum verdienten Ausgleich. Im Neunmeterschiessen behielten Thomas Rolle, Jens Wuttke und Matthias Kröber die Nerven und verwandelten ihre Neunmeter. Beim ZFC verschoss Manuel Starke und die SG konnte sich über den Finaleinzug freuen.

Dort wartete die Mannschaft vom SV Rositz, die ebenfalls durch ihre tolle Leistung im Finale stand. Jetzt zeigte die SG ihr bestes Turnierspiel. Nach einer tollen Kombination erzielte Thomas Rolle die Führung. Kurz darauf nutzte Andre Kahnt ein Abspielfehler von Keeper Christopher Meißner aus und erzielte den Ausgleich. Die SG spielte weiter konzentriert und Tony Staigys erzielte die erneute Führung. Am Ende erhöhte Matthias Seidel für die SG noch auf 3:1 und somit war die Sensation perfekt. Neben einem Preisgeld von 500 €, gestiftet von der VR-Bank Altenburger Land eG durften sich unsere Kicker auch über 4 Fässer Bier freuen.

SG Motor/Lok spielte mit:
Christopher Meißner, Bastian Schulz, Tony Staigys, Matthias Seidel, Matthias Kröber, David Weiße, Jens Wuttke, Larry Gentsch, Thomas Rolle, Max Lenk,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert