Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Spitzenteams des Altenburger Landes beim ZFC Hallenturnier

Wie schon in den letzten Jahren, treffen am 16. Januar ab 18:30 Uhr in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle die ranghöchsten Fußballteams des Landkreises aufeinander, um möglichst den Pokal der VR-Bank Altenburger Land und die zugehörige Prämie mit nach Hause zu nehmen. Neben dem Gastgeber ZFC mit beiden Männermannschaften und dem FSV Meuselwitz sind dies die Verbandsligisten aus Altenburg, Rositz und Ehrenhain sowie der FSV Lucka als Kreisoberligist.

Ergänzt wird der Starterkreis aus alter Verbundenheit und der Nähe zu Meuselwitz durch den SV Spora aus Sachsen-Anhalt. „Wir kennen natürlich die Brisanz in mancher der dann anstehenden Paarungen, aber dies hat in den letzten Jahren eher das Niveau gesteigert. Außerdem müssen schon die klassenhöchsten Mannschaften dabei sein, wenn es so etwas wie eine inoffizielle „Kreismeisterschaft“ sein soll.“, so Organisationsleiter Jochen Slawinsky. Wie in der Vergangenheit ist mit einer bestens gefüllten Halle zu rechnen.

Es erfolgt kein Vorverkauf. Der Eintritt an der Abendkasse wird, ebenso wie in den letzten Jahren, 6 Euro (Kinder bis 14 Jahre 4 Euro) betragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert