Dienstag , 20 April 2021
Aktuelle Nachrichten

Über 50 Läufer absolvierten erfolgreich den Schnupperlauf

Über 50 Läufer absolvierten erfolgreich den Schnupperlauf (Foto: Torsten Rist)

Erstmalig entschloss sich der SV Lerchenberg Altenburg einen Schnupperlauf für den Skatstadtmarathon auszurichten, welcher Laufinteressierte auf den Lauf am 10.06. vorbereiten und „heiß machen“ sollte.

Am vergangenen Sonntag (07. Mai) starteten dann über 50 Läufer/innen und Walker/innen auf dem Altenburger Marktplatz.

Gelaufen wurden die 13,3 km-Strecke sowie die Halbmarathondistanz auf den Originalstrecken, welche durch das bergige Profil als anspruchsvoll gelten. Dies hinderte jedoch weder Alt und Jung, mitzulaufen. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren erst 13 Jahre alt. Unter den weiteren Teilnehmern befanden sich u.a. Helmut Nitschke (Mitorganisator des Skatstadtmarathon / Kanu- und Laufverein Altenburg-Windischleuba e.V.) und Manuel Schwuchow, der extra aus Erfurt zum Schnupperlauf angereist war. Nach knapp 2 ½ Stunden hatten alle das Ziel erreicht und die gemeinsame Laufeinheit wurde mit der Vorfreude auf den Skatstadtmarathon beendet.

Der SV Lerchenberg Altenburg möchte sich bei allen Läufern für die Teilnahme sowie bei Skadi Schädlich und Steffen Burkhardt als „Streckenführer“ bedanken. Impressionen sind auf der Vereinshomepage der Lerchenberger zu finden.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich gerne unter https://baer-service.de/anmeldung/SSM/ für den Skatstadtmarathon anmelden. Bitte als Teamnamen „SV Lerchenberg Altenburg“ angeben.

Artikel: Florian Voos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.