Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Vier-Nationen-Turnier in Thüringen

Wück benennt Kader der U 17-Nationalmannschaft

DFB-Trainer Christian Wück hat seinen 22-köpfigen Kader für das Vier-Länder-Turnier der U 17-Junioren in Thüringen (5. bis 14. September 2016) benannt. Los geht es für den deutschen Nachwuchs am 9. September in Erfurt gegen die Niederlande. Es folgen die Duelle gegen Italien am 11. September ab 16 Uhr in Meuselwitz und zum Abschluss in Jena gegen Israel am 13. September.

DFB-Nachwuchs freut sich auf das Turnier in Erfurt, Meuselwitz und Jena

„Wir freuen uns jedes Jahr wieder, ein Turnier auf heimischen Boden austragen zu können und hoffen auf eine gute Unterstützung der thüringischen Fußballfans. Unser Ziel ist es, das Vier-Nationen-Turnier und das darauffolgende UEFA-Freundschaftsturnier in Kroatien (25. September bis 4. Oktober; Anm. d. Red.) im Herbst zu nutzen, um den gesamten Kader noch einmal zu sichten. Das heißt, wir werden mit zwei ganz unterschiedlichen Teams bei den Turnieren antreten, so dass sich alle 40 Feldspieler und die vier Torhüter noch einmal zeigen können. Dabei wollen wir auch die Mentalität der Spieler beobachten, wenn es darum geht, ein Turnier zu bestreiten und zu gewinnen“, erklärt Wück. Für den ZFC ist das Spiel in Meuselwitz ein besonderes Highlight im sportlichen Alltag. Präsidiumsmitglied und Mitorganisator Holm Pinder sagte dazu: „Die besten 16-jährigen aus vier Ländern, das ist immer etwas besonders und es ist der dritte Länderspieltag überhaupt in unserer Vereinsgeschichte.“

Tickets ab einem Euro erhältlich

Für alle Begegnungen sind noch Eintrittskarten erhältlich. Die Einzeltickets können je nach Spielort an den unten genannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Ein überdachter Sitzplatz kostet ab drei Euro, Stehplatzkarten sind für zwei Euro zu haben. Die Jugendsammelbestellungen (ab vier Personen) kosten einen Euro pro Ticket und können über den Bestellschein direkt beim Thüringer Fußball-Verband angefordert werden.

Der Vorverkauf in Meuselwitz erfolgt über die Geschäftsstelle des ZFC Meuselwitz, Geschwister-Scholl-Straße 11A, 04610 Meuselwitz (03448 755 0). Am Spieltag selbst gibt es genügend Tickets an den Tageskassen.

Zum Kader: http://www.dfb.de/u-17-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert