Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Sport News » Vier neue für Liga 4

Vier neue für Liga 4

vlnr: Ellen Wachler, Nadine Zimmermann, Eileen Herziger, Jana Kühnel (Foto: SV Aufbau Altenburg)


Am vergangenen Sonntag begann für die Handball-Frauen des SV Aufbau Altenburg der Liga-Alltag in der Mitteldeutschen Oberliga.

Als Neuling in der höchsten Spielklasse des Freistaates trifft die Mannschaft von Trainergespann Ronny Bärbig und Antonio Rohr in der ersten Partie ebenfalls auf einen Aufsteiger.

Nach wochenlanger Saisonvorbereitung freuen sich die Altenburgerinnen nun auf ihren Saisonstart. Mit an Bord sind gleich vier neue Athletinnen, die das Team verstärken und gemeinsam mit der eingespielten Equipe des Vorjahres den Klassenerhalt meistern wollen. Während Ellen Wachler, Nadine Zimmermann und Jana Kühnel vom HV Chemnitz nach Ostthüringen wechseln, verschlägt es Eileen Herziger zurück in die Heimat und weg vom HSV Mölkau.

Trainer Bärbig ist sich sicher, dass alle vier ihren Beitrag für das Team leisten werden. „Sie sind schon richtig gut integriert, harmonieren gut mit unserem eingespielten Team und verstärken uns“, bilanzierte er nach den ersten gemeinsamen Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.