Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

ZFC Meuselwitz ergänzt seinen Kader um einen Mittelfeldspieler

Daniel Kaiser spielt für den ZFC Meuselwitz (Foto: ZFC Meuselwitz)

In der letzten Woche hat der ZFC Meuselwitz einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet. Daniel Kaiser kommt vom Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers, wo er als geborener Stuttgarter auch seit seinem dritten Lebensjahr Fußball gespielt hat.

Im letzten Jahr veröffentlichte dazu der DFB auf seiner Homepage einen separaten Artikel (http://www.dfb.de/news/detail/daniel-kaiser-die-treueste-seele-der-3-liga-116483/).

Nach dem unerwarteten Abstieg der Kickers, die eigentlich den Aufstieg als Saisonziel hatten, erhielt der 25-jährige keinen neuen Vertrag bei seinem Heimatverein, auch, weil er unter Trainer Stipic nicht wirklich sein Leistungsvermögen abrufen konnte.

Insgesamt spielte der knapp 1,80 m große Akteur, der seit Sommer 2014 im Kader des Drittligisten war, neun Mal für die erste Mannschaft und 161 Mal für die Kickers-Reserve. Beim ZFC Meuselwitz soll er nach dem ernüchternden Saisonauftakt für Impulse in der Offensive sorgen. Bereits am letzten Wochenende in Schweina, beim 7:1-Sieg im Thüringenpokal, war Daniel Kaiser im Einsatz. Er wird künftig die Rückennummer 6 tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert