Mittwoch , 20 Januar 2021
Aktuelle Nachrichten

Abrissarbeiten laufen

Abrissarbeiten Johannisvorstadt Foto: Ronny Seifarth

Das verwaiste Wohn- und Geschäftshaus Johannisvorstadt 10 wird abgerissen. Die Abbrucharbeiten haben in der vergangenen Woche begonnen und werden voraussichtlich bis Mitte September dieses Jahres dauern. Das Objekt war jahrelang dem Verfall preisgegeben und von der Stadt nach einer Zwangsvollstreckung erworben worden (ABG-Info.de berichtete). Nun soll der Schandfleck beseitigt werden.

Im Anschluss ist vorgesehen, das Grundstück vis-a-vis vom „Goldenen Pflug“ anspre-chend zu begrünen. Auf Grund der beengten Platzverhältnisse im unmittelbaren Kreuzungsbereich Johannisvorstadt/ Puschkinstraße kommt es wegen der Abrissarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Aus Richtung Johannisvorstadt erfolgt eine Fahrbahnverengung auf eine Spur. Die Rechtsabbiegespur von der Puschkinstraße zum Goldenen Pflug ist gesperrt. Die Fußgänger werden an der Baustelle vorbei geleitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.