Aktuelle Nachrichten

Altenburger Politiker sagen den Weihnachtsmarkt 2020 ab


In Altenburg wird es in diesem Jahr
( – oder auch die nächsten Jahre? – Anmerk. der Redaktion) keinen Weihnachtsmarkt geben.

Angesichts der rasant steigenden Corona-Zahlen hat sich Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann schweren Herzens entschlossen, die Großveranstaltung im Herzen der Stadt abzusagen. Das Stadtoberhaupt kam nach reiflicher Überlegung und eingehender Beratung mit seinen Fachleuten zu dem Schluss, dass eine Durchführung des Weihnachtsmarktes mit Blick auf die aktuelle Pandemie-Entwicklung nicht zu verantworten wäre. Zudem würden die sich abzeichnenden strengen Auflagen – Einlasskontrolle, Maskenpflicht, Abstandsgebote und allenfalls eingeschränkter Glühweinverkauf – wohl dazu führen, dass keine weihnachtliche Stimmung aufkäme. Es macht nach Einschätzung des Oberbürgermeisters auch keinen Sinn, die Entscheidung länger hinauszuzögern, denn Händler und Besucher wollen zeitnah wissen, woran sie sind.

In dieser Woche registrierten die deutschen Gesundheitsämter landesweit Besorgnis erregende Infektionszahlen. Auch im Altenburger Land überschritt die Zahl der mit dem Sars-Cov-2-Virus Infizierten den kritischen Inzidenz-Wert von 50 (die am 22. Oktober bekannt gegebene 7-Tage-Inzidenz im Altenburger Land betrug 55,93 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner). Durch den Verzicht auf die Durchführung größerer Veranstaltungen wird ein wichtiger Beitrag zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Virus geleistet.

 

Mehr Informationen findet Ihr hier:

Anmerkung der Redaktion von ABG-Info und Informationen:

Man sollte sich auf jeden Fall mit folgenden Fragen beschäftigen und sich auch weiter unbedingt selber unabhängig Informieren und natürlich versuchen, überall zu recherchieren:

Sind die aktuellen großen Einschnitte in die persönliche Freiheit und in die Grundrechte noch gerechtfertigt?

Sind die Masken ein wirklicher Schutz vor den sogenannten Corona-Virus?

Sollte man auf Grund der nicht vorhandenen Epidemischen Lage in Deutschland die Verordnungen mit sofortiger Wirkung beenden?

Unter Wissenschaftlern ist nicht ganz klar, ob positiv getestete Menschen infiziert und/oder überhaupt krank werden, da die PCR-Tests nicht verifiziert sind und diese Tests somit nicht für die breite Masse genutzt werden sollten. Auch konnte man laut einiger Studien bisher noch nicht den sogenannten Corona-Virus isolieren, um diesen überhaupt nachzuweisen.

Wollt Ihr mehr über den PCR Test und seine Testgrundlagen wissen? Im nachfolgend verlinkten Video, wird gezeigt was dieser Test ist, wie er funktioniert und was dieser Test aussagt – oder auch nicht! (Link öffnet Youtube):

Hier könnt Ihr interessante Flyer downloaden und lesen:

Weitere interessante Aussagen von Ärzten findet ihr hier (Link öffnet Youtube):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.