Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Altenburg » Aufruf zum Frühjahrsputz

Aufruf zum Frühjahrsputz


Liebe Kosmaer, Kürbitzer und Altendorfer!
Wie in jedem Jahr rufen wir wieder alle freiwilligen Helfer von Kosma, Kürbitz und Altendorf auf, uns auch bei der diesjährigen Frühjahrsputzaktion zu unterstützen.

Treffpunkt ist am Samstag, 13. April, um 9 Uhr am Gemeindehaus Kosma.

 

 

Folgende Objekte sind für die Reinigung geplant:

  • Straßen am Stadtberg, am Neubau, Hauptstraße und Pfarrring
  • Grünfläche an der Brücke am Gasthof
  • Rund um das Bushaus
  • Bergstraße – Stützmauer
  • Rund um das Gemeindeamt Kosma
  • Räume in der Gemeinde, Schuppen und Turnhalle, Sportplatz
  • Komposthaufen auf dem Friedhof
  • Straße nach Kürbitz und Wendeschleife
  • und natürlich noch manch andere Stelle, die entdeckt wird.

Besen, Schaufeln, Schubkarren und Müllsäcke stehen zur Verfügung.

Für alle Helfer gibt es pünktlich um zwölf frische Roster vom Grill und dazu noch Getränke als Dankeschön für die Arbeit.
Ich würde mich freuen, wenn auch diesmal viele Helfer mit am Start sind und unsere Gemeinde dann wieder sauber und ordentlich aussieht.

Auf Wiedersehen bis Samstag!

Ihre Carmen Schnoor
Ortsteilbürgermeisterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.