Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Altenburg » Bootsverleih am Inselzoo: Neuer Betreiber gefunden

Bootsverleih am Inselzoo: Neuer Betreiber gefunden


Rechtzeitig vor dem Saison-Start ist die Zukunft des Ruder- und Tretbootverleihs am Großen Teich geklärt.

Das von der Stadt durchgeführte Ausschreibungsverfahren endete jetzt mit der Vergabe an einen neuen Betreiber. In dieser Woche wurde eine „Dienstleistungskonzession für den Betrieb des Ruderbootsverleihs auf dem Großen Teich“ erteilt.

Am Ausschreibungsverfahren hatten sich drei Interessenten beteiligt, den Zuschlag erhielt der Bieter, der die für die Nutzer günstigsten Bedingungen erfüllt.

Der neue Betreiber will mit dem Bootsverleih an den Osterfeiertagen beginnen. Es stehen wie im Vorjahr fünf Ruder- und fünf Tretboote zur Verfügung. Die Konzession gilt zunächst für dieses Jahr, es bestehen allerdings Verlängerungsoptionen bis zum 30. November 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.