Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Altenburg » Botanischer Erlebnisgarten: Kinder schmückten das Grün

Botanischer Erlebnisgarten: Kinder schmückten das Grün

Mädchen und Jungen der Kita Pusteblume machten sich Anfang der Woche in den
Botanischen Erlebnisgarten auf, um ihn österlich zu schmücken. (Foto: Ronny Seifarth)


Die Mädchen und Jungen der Kita Pusteblume machten sich Anfang der Woche zu einem vorösterlichen Spaziergang in den Botanischen Erlebnisgarten an der Zille-Straße auf.

Die Knirpse aus der Nachbarschaft gehörten damit zu den ersten Besuchern der noch jungen Saison, denn die offizielle Saisoneröffnung hatte erst am Sonntag, 14. April, stattgefunden. Die Kinder hatten allerlei Osterschmuck im Gepäck, mit dem sie für Farbtupfer im üppigen Garten-Grün sorgten. Zum Dank fürs Schmücken spendierten die Mitarbeiter des Gartens Süßigkeiten und von der Spielkartenfabrik gab es Spiele und Puzzle.

Wie der Förderverein „Altenburger Botanischer Erlebnisgarten“ informiert, gelten bis zum 31. Oktober dieses Jahres folgende Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 10 bis 16 Uhr
(letzter Einlass in den Garten ist um 15.30 Uhr),
samstags, sonntags und feiertags: 10 bis 18 Uhr
(letzter Einlass in den Garten ist um 17.30 Uhr).

Im historischen Sommerhaus hat am Wochenende sowie an Feiertagen in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ein Café geöffnet.
Die Eintrittsspende beträgt 1 Euro pro Person.

Erreichbar ist das Team des Botanischen Erlebnisgartens von Montag bis Freitag telefonisch unter der Rufnummer: (03447) 513253 oder per E-Mail: boga-altenburg@online.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.