Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Altenburg » Einweihung des Wohnmobil-Stellplatzes

Einweihung des Wohnmobil-Stellplatzes

In dieser Woche wird der neue Stellplatz für Wohnmobile am Großen Teich eingeweiht. Wie berichtet sind an der August-Bebel-Straße im Bereich der Zufahrt zum Freibad Stellplätze für bis zu 13 Wohnmobile errichtet worden. Mit der Maßnahme wird ein Manko beseitigt, denn bislang existierte für Reisende, die im Wohnmobil unterwegs sind, in Altenburg kein entsprechendes Angebot. Die Stellplätze schließen sich seitlich an eine asphaltierte Fahrgasse an.

Die Stellplatzanlage wurde unter anderem mit vier Stromversorgungssäulen, einer Wasserentnahmestelle sowie einer Abwasserentsorgungseinrichtung und einem speziellen Gebührenautomaten ausgestattet, sodass der Betrieb gewährleistet ist, ohne dass Personal ständig vor Ort sein muss.

Die offizielle Einweihung des Wohnmobil-Stellplatzes ist am nächsten Mittwoch, 18. Juli, um 13 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.