Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Frank Rosenfeld zum Bürgermeister gewählt

Froh über das klare Wahlergebnis: Oberbürgermeister André Neumann (links) und der neue Bürgermeister Frank Rosenfeld. (Foto: Ronny Seifarth)


Kristin Moos verabschiedet

In der jüngsten Stadtratssitzung wurde Frank Rosenfeld mit klarer Mehrheit zum hauptamtlichen Beigeordneten gewählt. Der Wunschkandidat von Oberbürgermeister André Neumann erhielt in geheimer Abstimmung 29 Ja-Stimmen, zwei Stadträte votierten mit Nein, einer enthielt sich und eine Stimme war ungültig.

Frank Rosenfelds Amtszeit dauert bis zum 31. August 2024, er trägt die Amtsbezeichnung Bürgermeister. Der 53-jährige Jurist ist in seinem Geschäftsbereich für die Aufgabengebiete Recht, Liegenschaften, Ordnungs-, Melde- und Personenstandswesen, Stadtentwicklung, Baurecht, Bauwesen und Stadtwirtschaft sowie die Feuerwehr zuständig.

Die langjährige Bürgermeisterin Kristin Moos wurde in der Stadtratssitzung offiziell verabschiedet. Sie war

Oberbürgermeister André Neumann dankte Kristin Moos für die geleistete Arbeit. (Foto: Ronny Seifarth)

am 1. März 2005 als Baudezernentin in die Stadtverwaltung gekommen. Am 1. September 2006 war sie erstmals zur Bürgermeisterin gewählt worden, 2012 dann für eine zweite Amtszeit. Das Amt als Bürgermeisterin hatte sie also insgesamt zwölf Jahre inne. Nachdem Kristin Moos ihre Abschiedsrede gehalten hatte, spendeten die Stadträte stehend Applaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert