Aktuelle Nachrichten

Gehwege im Stadtgebiet von Altenburg werden erneuert

Wappen und Flagge der Stadt Altenburg (Foto: der uNi)


Alles neu macht der Mai?

Nun, alles sicher nicht, aber zumindest auf einigen Gehwegen im Stadtgebiet tut sich in diesen Tagen etwas. Mitarbeiter des Referats Stadtwirtschaft sind im gesamten Stadtgebiet unterwegs, um Gehwege auszubessern. So wurden in den vergangenen Tagen Stolperfallen beispielsweise in der Siegfried-Flack-Straße in Altenburg-Nord beseitigt.

In der Birkenstraße wird aktuell der Gehweg abschnittsweise im Bereich vor den Wohnhäusern mit den Hausnummern 3 bis 7 instandgesetzt. Zuvor ist bereits ein Abschnitt entlang der Parkplätze in Richtung Eschenstraße erneuert worden. Als nächstes wird der Abschnitt Richtung Platanenstraße gemacht.
Darüber hinaus hat eine Firma im Auftrag der Stadt auf Straßenabschnitten in der Geraer Straße sowie der Leipziger Straße Oberflächen-Sanierungen durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.