Donnerstag , 25 Februar 2021
Aktuelle Nachrichten

Inselzoo-Fest lockte viele Familien

Andrang im Inselzoo

Sie sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass im Inselzoo gefeiert wird: bunte Luftballons, die die Brücke schmücken. Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit, das Inselzoofest lockte Besucher aus nah und fern in Scharen. Am Eingang wurden sie von den Stelzenläufern begrüßt, die wieder zu Späßen aufgelegt waren und für Kinder Tierfiguren aus Ballons fertigten. Vor allem Familien fanden den Weg in den idyllisch gelegenen Altenburger Tierpark. Schon auf dem Weg zum Inselzoo war einiges zu erleben, denn am Wochenende ging in diesem Jahr am Großen Teich auch ein „Park- und Teichfest“ über die Bühne.

Die Stelzenläufer waren nicht die einzigen, die auf dem Eiland für gute Unterhaltung sorgten. Das bekannte Duo „Claus & Glücki“ brachte fröhliche Lieder zu Gehör, an den Basteltischen waren Jungen und Mädchen kreativ, und stark nachgefragt war wieder das Angebot, Kindergesichter schminken zu lassen. Das Wetter spielte mit, sodass der Besucherstrom bis zum Abend nicht abriss.

Wie im Vorjahr nutzten auch wieder einige Vereine das Inselzoofest, um für sich und ihre Anliegen zu werben. Und schließlich profitierte auch der Bootsverleih von dem bunten Trubel. Viele Auswärtige nutzten die Gelegenheit und stachen in See.

Zur Feier des Tages war der Eintritt frei, am Eingang zückten dennoch viele ihr Portemonnaie und steckten etwas in die Spendenbox. Am Ende des ereignisreichen Tages stand fest: In diesem Jahr kam die stolze Summe von 1409 Euro 28 Cent zusammen. Das gespendete Geld wird für die weitere Verschönerung des Inselzoos eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.