Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Inselzoofest 2017 lockte Jung und Alt


Spaß für die ganze Familie

Wenn im Inselzoo gefeiert wird, strömen die Besucher scharenweise. Das zeigte sich einmal mehr am vergangenen Sonnabend. Das traditionelle Inselzoofest lockte Besucher aus nah und fern, vor allem Familien fühlten sich vom bunten Programm angezogen.

Am Eingang wurden die Kinder von den Stelzenläufern begrüßt, die wieder zu Späßen aufgelegt waren und lustige Tierfiguren aus Ballons fertigten.
Die Stelzenläufer waren nicht die einzigen, die auf dem Eiland für gute Unterhaltung sorgten. An den Basteltischen waren Jungen und Mädchen kreativ, und stark nachgefragt war wieder das Angebot, Kindergesichter schminken zu lassen. Und nachdem „Capt`n Balloon“ wie angekündigt das idyllisch gelegene Eiland geentert hatte, hatte er die Lacher des Publikums schnell auf seiner Seite. Das Wetter spielte ebenfalls die meiste Zeit mit, sodass der Besucherstrom bis zum Abend nicht abriss.

Wie im Vorjahr nutzten auch wieder einige Vereine das Inselzoofest, um für sich und ihre Anliegen zu werben. Und schließlich profitierte auch der Bootsverleih von dem bunten Trubel.

Zur Feier des Tages war der Eintritt frei, am Eingang zückten aber viele ihr Portemonnaie und steckten etwas in die Spendenbox. Am Ende des ereignisreichen Tages stand fest: In diesem Jahr kam die stolze Summe von 1350 Euro 93 Cent zusammen und damit fast so viel, wie 2016. Das gespendete Geld wird für die weitere Verschönerung des Inselzoos eingesetzt.

Der Inselzoo im Internet: www.inselzoo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert