Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Altenburg » Inselzoofest 2018 – Spaß für Groß und Klein

Inselzoofest 2018 – Spaß für Groß und Klein


Das nunmehr 25. Inselzoofest lockte am vergangenen Sonnabend bei strahlend blauem Himmel wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern.

Am Eingang umlagerten die Kinder das Stelzenläuferteam, welches bunte Ballontiere modellierte. Für die Kinder, Eltern und Großeltern gab es bei einem Rundgang durch den Inselzoo allerlei zu entdecken.

Da sorgte „Clown Silli“ im Zusatzgehege der Ziegen mit seinem Programm für gute Unterhaltung, dicht umringt war der Pavillon des Spieleteams mit vielen Bastel- und Schminkangeboten. Der Falkner Schulze zeigt hautnah seine handaufgezogenen Greifvögel und am Stand des Vereins „Hoffnung für Wildenten, Schwäne und Co“ gab es allerlei Informationen.

Natürlich waren auch die Gehege des Inselzoos immer dicht umlagert und die vielen Angebote der Wissens- und Erlebnisparcours fanden nicht nur kleine Interessenten. Die große Sympathie, die der Inselzoo bei allen Besuchern besitzt, zeigt sich auch wieder beim Spendenaufkommen – 952,24 €. Diese Gelder werden, wie in den vergangenen Jahren dazu genutzt, um zusätzliche Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung dieser schönen Freizeit- und Bildungseinrichtung zu finanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.