Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Kartenspieler reisten aus ganz Deutschland an

Internationaler Skat-Cup im Goldenen Pflug (Foto: Ronny Seifarth)


Internationaler Skat-Cup im Goldenen Pflug

Am vergangenen Wochenende war Altenburg wieder einmal das Mekka für Kartenspieler aus ganz Deutschland. Der DSkV (Deutscher Skatverband e. V.) richtet den „4. Internationalen Skat-Cup“ aus. In der Stadthalle Goldener Pflug, die sich in der Vergangenheit schon mehrfach als Austragungsort für derartige Großereignisse bewährt hat, nahmen mehr als 300 Teilnehmer die Karten in die Hand, darunter auch einige Rommee-Spieler.

Oberbürgermeister André Neumann hatte die aus weiten Teilen Deutschlands angereisten Kartenfreunde begrüßt und sie ermuntert, den Aufenthalt in der Skatstadt auch dazu zu nutzen, sich wenigstens einige der vielen Altenburger Sehenswürdigkeiten anzuschauen. DSkV-Präsident Peter Tripmaker freute sich über die Rekordbeteiligung und bescheinigte der Stadt, erneut ein guter Gastgeber gewesen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert