Montag , 18 Januar 2021
Aktuelle Nachrichten

Neue Attraktion am Großen Teich

Fontäne auf dem Großen Teich - Foto: Silke Arnold

Fontäne seit Sonntag zu sehen

Das Naherholungsgebiet am Großen Teich ist seit Sonntag, 8. August, um eine Attraktion reicher. Die neue Fontäne (ABG-Info.de berichtete) ist zu sehen und verspricht viel. Bei der offiziellen Inbetriebnahme waren unter anderem Spender Claus Jäger und Oberbürgermeister Michael Wolf anwesend. Auch viele Schaulustige aus nah und fern haben sich das Ereignis nicht entgehen lassen. Auf der Teichpromenade an der August-Bebel-Straße wurden auch Kaffee, Kuchen und andere Getränke zum Kauf angeboten.

Das Wasserspiel auf dem Großen Teich soll ein Blickfang sein und einen Beitrag zur Verbesserung der Wasserqualität leisten. Die Fontäne mit ihrem bis zu acht Meter hohen Wasserstrahl wurde mit einer leistungsstarken Pumpe auf einen Schwimmkörper montiert. Dank eines Beleuchtungsstrahlers, den das Ingenieurbüro Dietrich gespendet hat, wird die Fontäne auch nach Einbruch der Dunkelheit stimmungsvoll in Szene gesetzt. Viele Altenburger werden sich gern daran erinnern, dass es schon früher eine Fontäne auf dem Großen Teich gab.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.