Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Pokale für Gewinner des Baumschmuck-Wettbewerbs

Altenburger Weihnachtsmarkt (Foto: der uNi)

Alle Jahre wieder findet er statt: Der Tannenbaumschmuck-Wettbewerb der Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH (Ewa) und der Stadt Altenburg. In diesem Jahr beteiligten sich Jungen und Mädchen von fünf Kindertagesstätten, drei Grundschulen, einer Gemeinschaftsschule, einer Regelschule und einem Förderzentrum. Alle Gruppen haben erneut mit viel Phantasie und Kreativität die Bäume gestaltet. Davon können sich alle Besucher des Altenburger Weihnachtsmarktes überzeugen, denn seit der Eröffnung sind die Tannen auf der Bühne zu bewundern.

Die Jury, bestehend aus Vertretern der Ewa, der Stadtverwaltung Altenburg und der Händler des Weihnachtsmarktes, hatte wieder die schwierige Aufgabe, in den jeweiligen Altersgruppen die Pokalgewinner zu ermitteln. Zur Preisverleihung, die am Mittwoch dieser Woche der Weihnachtsmann höchstpersönlich übernahm, wurden die Pokale an die Kinder der Kindertagesstätte „Knirpsenland“, die Kinder der Grundschule „Martin Luther“ und die Kinder der Regelschule „Gebrüder Reichenbach“ übergeben.

Neben den Pokalen gab es, auch für alle anderen Teilnehmer, einen finanziellen Obolus von der Ewa. Und die Besitzer des Karussells und der Eisenbahn haben auch in diesem Jahr den Kleinen eine Freifahrt gesponsert.

Noch bis zum 22. Dezember 2016 können die geschmückten Bäume auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt bestaunt werden.
Die Organisatoren freuen sich schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr und möchten sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren sowie Unterstützern bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert