Aktuelle Nachrichten

Rückblick auf den 10. Skatstadtmarathon


Es läuft und läuft und läuft

Wie lief der 10. Skatstadtmarathon? Wer an der Strecke dabei war, in den vergangenen Tagen die lokalen Zeitungen las oder einen Blick ins Online-Gästebuch auf www.skatstadtmarathon.de warf, stellte fest: Die Erlebnisse und Meinungen waren durchweg positiv. Für Teilnehmer, Organisatoren und Unterstützer gab es viel Lob und Anerkennung. Die renommierte Großveranstaltung war einmal mehr eine überzeugende Werbung für den Laufsport. Und auch die Stadt profitierte als Gastgeber erneut vom Skatstadtmarathon.

Bemerkenswert: Trotz der Hitze kamen in diesem Jahr so viele Läufer wie noch nie ins Ziel: 3841. Sie alle, Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder, dürfen sich als Gewinner fühlen.

Entlang der Laufstrecke fanden sich wieder viele Zuschauer ein, um die Akteure anzuspornen. Das sportbegeisterte Publikum und das Kulturprogramm tragen seit Jahren entscheidend zum Erfolg des Altenburger Marathons bei.

Der Termin für den 11. Altenburger Skatstadtmarathon steht übrigens schon fest. Er findet am 8. Juni 2019, Pfingstsonnabend, statt.

Fotos vom 10. Skatstadtmarathon findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.